Kontakt

E-Mail

Adresse: info@freie-messenger.de
Öffentlicher PGP-Schlüssel: >> gültig bis 2020 <<
Fingerabdruck: 3281 E1D1 32B0 672C E4EF 6594 A528 4B8B 8A16 B65E

E-Mail-Info

Wenn jemand über wesentliche Änderungen/Ergänzungen von “Freie Messenger” per E-Mail informiert werden will, ist das möglich. Einfach eine Nachricht an „info@freie-messenger.de“ mit dem Betreff „Änderungsinfo“ und einem formlosen Kommentar senden. Zum Austragen: “Löschen” oder ein entsprechender Hinweis.

Ich gebe mein Bestes - aber keine Garantie, dass das jedesmal und auf Dauer funktioniert. Wird der Aufwand für die (manuelle) Pflege des Verteilers zu groß, wird die E-Mail-Info wieder beendet.

Öffentliche Räume/Gruppen (Jabber)

Jabber (XMPP) ermöglicht auch „öffentliche“ Räume, die jeder ohne Anmeldung und unter Verwendung eines beliebigen Decknamens (pseudonymisiert) besuchen kann.

Selbstverständlich gibt es auch einen Raum zum Thema „Freie Messenger“, in dem ein Austausch, Anregungen und Fragen hierzu möglich sind:
freie-messenger@conference.jabber.de

Zum Teilbereich “Freie Messenger an Schulen” gibt es einenen separaten öffentlichen Raum. Hier können sich Lehrkräfte, Schüler und Eltern über Probleme zu geschlossenen (unfreien) Messengern und/oder über Erfolge zu freien Messengern austauschen:
schulen@conference.jabber.de

Logo Freie Messenger