Kontakt

Datenschutz

Die Verwendung der Kontaktdaten zur gewerblichen Nutzung/Werbung ist ausdrücklich nicht gestattet (vgl. „Eigener Datenschutz“)

Chat

Selbstverständlich bin ich per „normalem“, anbieterunabhängigem Chat erreichbar. „Normal“ bedeutet hier, daß internationale Internetstandards eingehalten werden. Das System ist kein Firmeneigentum/-geheimnis und durch die Föderation der Betreiber gibt es eine sogenannte „Interoperabilität“ (Zusammenarbeit).
Chatadresse: im@jabber.de
Alias/Spitzname: *IM*

E-Mail

Adresse: info@freie-messenger.de
Öffentlicher PGP-Schlüssel: >> gültig bis 2022 <<
Fingerabdruck: 0497 D362 04E5 79AF 4458 9807 3DC9 41D6 1C44 C94F

E-Mail-Info

Wenn jemand über wesentliche Änderungen/Ergänzungen von “Freie Messenger” per E-Mail informiert werden will, ist das möglich. Einfach eine Nachricht an „info@freie-messenger.de“ mit dem Betreff „Änderungsinfo“ und einem formlosen Kommentar senden. Zum Austragen: “Löschen” oder ein entsprechender Hinweis.

Ich gebe mein Bestes - aber keine Garantie, dass das jedesmal und auf Dauer funktioniert. Wird der Aufwand für die (manuelle) Pflege des Verteilers zu groß, wird die E-Mail-Info wieder beendet.

Öffentliche Räume/Gruppen

Fragen, die über die Inhalte dieser Seiten nicht beantwortet werden, einfach im öffentlichen Chatraum zu Freie Messenger stellen. Chaträume können ohne Anmeldung und unter Verwendung eines beliebigen Aliases/pitznamens pseudonymisiert betreten/besucht werden. Eine Antwort läßt meist nicht lange auf sich warten!

Selbstverständlich gibt es auch einen Chatraum zum Thema „Freie Messenger“ , in dem ein Austausch, Anregungen und Fragen hierzu möglich sind.
xmpp:freie-messenger@conference.jabber.de
Zum Teilbereich “Freie Messenger an Schulen” gibt es einenen separaten öffentlichen Chat. Hier können sich Lehrkräfte, Schüler und Eltern über Probleme zu geschlossenen (unfreien) Messengern und/oder über Erfolge zu freien Messengern austauschen:
xmpp:schulen@conference.jabber.de

Es gibt auch die Möglichkeit, Freunde/Bekannte hierauf aufmerksam zu machen -> einfach die folgende Verknüpfung entsprechend weitergeben:
https://blabber.im/j/freie-messenger@conference.jabber.de (extern)
Englischsprachige Einladung:
https://yax.im/i/#freie-messenger@conference.jabber.de?join (extern)


Diese Seite lebt von Unterstützung - Danke!