Unterstützung

Unterstützung bekomme ich inhaltlich und technisch oft durch andere Engagierte, die sich in der Zwischenzeit zusammengefunden haben. Darüber hinaus freue ich mich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit:

Empfehlung

Natürlich ist es sehr hilfreich, wenn die Seite “www.freie-messenger.de” mehr Personen und Institutionen erreicht. Hier kann eine Empfehlung im persönlichen Umfeld (egal ob privat oder beruflich) viel bewirken!

Überweisung

Für eine einmalige oder eventuell sogar regelmäßige finanzielle Unterstützung kann folgende Bankverbindung genutzt werden:

Bei der Bank: 1822direkt (Frankfurter Sparkasse)
Kontoinhaber: Mar tin Ge ke ler
Kontonummer : 1 253 921 758 / Bankleitzahl: 500 502 01
(IBAN: DE54 50050201 1253921758 / BIC: HELADEF1822)
Verwendungszweck: Freie Messenger - … - ggfs. ergänzt um einen Zusatz zwecks Veröffentlichung des Namens

… Der Name wird nur öffentlich auf der Seite genannt, wenn das aus dem Verwendungszweck eindeutig hervorgeht oder mir per E-Mail oder Chat mitgeteilt wird. Es wird dann der jeweils angegebene Name verwendet. Beispiele:

  • Freie Messenger / MIT Nennung Nachname und Vorname
  • Freie Messenger / MIT Nennung NUR Nachname
  • Freie Messenger / MIT Nennung Nachname und V.
  • Freie Messenger - Nennung mit Name OHNE Betrag (Name = Absendername)

Eine Spendenbescheinigung kann nicht ausgestellt werden, da dies eine rein private Initiative ist.

Spende

Natürlich ist auch eine Sach- oder Bargeldspende mit oder ohne Absender (anonym) möglich. Bitte diese einfach an folgende Adresse senden:

Mart¡n GekeIer
M¡chæl—Herr–Straße 1O
D-7²555 Me†z¡ngen

Die Verwendung der Kontaktdaten zur gewerblichen Nutzung/Werbung ist ausdrücklich nicht gestattet (vgl. „Eigener Datenschutz“)

Damit die Post auch ankommt, Banknoten oder Einkaufsgutscheine bitte zwischen zwei Blatt Papier oder Karton legen.

Auch ist eine auf den ersten Blick etwas ausgefallenere (aber nicht unübliche) Art der Unterstützung im Rahmen einer testamentarischen Berücksichtigung möglich.

Kosten

Mein Engagement kostet nicht nur viel Zeit (und Nerven) sondern auch regelmäßig Geld. Um eine langfristige Finanzierung zu ermöglichen wäre ein Spendenziel von 3.000-3.500 Euro (monatlich) das Minimum. Warum? Es gibt:

  • Unkosten für die Internetadresse,
  • das Hosting der Seite und Dienste bei (Uberspace),
  • Unterstützung von Chatserverbetreibern (diverse Chatkonten),
  • Reise-/Fahrtkosten, Parkgebühren,
  • Rechner, Drucker, Verbrauchsmaterial,
  • App-Entwickler, die bezahlt werden sollten,
  • von der Arbeitszeit gar nicht zu reden.

Was neben einem festen Budget auch noch fehlt, sind Testgeräte und Werbemittel.

Bezüglich der Kosten der verschiedenen Serverbetreiber, Entwickler und des Hosting möchte ich diese mittelfristig natürlich entsprechend unterstützen und nicht nur deren Leistung in Anspruch nehmen. Darüber hinaus nutze ich auch viele “kostenlose” Dienste/Projekte/Produkte - die genauso finanziell unterstützt werden sollten. Auch Autoren von freier Software würden sich freuen …

Sollte sich eine Stiftung oder ein Mäzen mit einem größeren Betrag beteiligen, würde ich mehr Zeit für Inhalte, Kontaktpflege usw. haben und auch die iOS-Entwicklung könnte gefördert werden. Ideen sind viele da. Es fehlt wie überall an der Zeit - ein Sekretariat wäre super! ;-)

Aber es handelt sich noch um freiwilliges, “ehrenamtliches” Engagement: Deshalb beklage ich mich nicht, sondern freue mich über jeden Hinweis zu den Inhalten, denn das ist auch eine große Unterstützung!

Danke

Auch konstruktive Rückmeldungen oder ein paar nette Worte motivieren und sind mir eine große Freude. (>> Kontakt <<)